Mittwoch, 27. April 2016

FocusWriter hat genug

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich weiß nicht woran es liegen kann, vielleicht daran, dass ich meinen Computer auf Energie sparen gestellt habe und FocusWriter das nicht mag, oder einfach daran, dass mit meinem Computer etwas nicht stimmt. Jedenfalls nach ungefähr eine Zeile Text stürzt es ab bzw. reagiert es nicht mehr. Ich benutze natürlich immer die aktuelle Version und ich kann mir das nur damit erklären, dass:


  • FocusWriter bei meinem Totalabsturz angeknackst wurde, wobei eine Neuinstallation nichts brachte
  • FocusWriter das mit dem Energie sparen nicht mag.



Ich werde wohl dazu gezwungen wieder Q10 benutzen zu müssen, was nicht so schlimm ist, nur dass das Programm nur reinen Text nimmt und ich gerne ein paar Passagen kursiv hätte. Das werde ich wohl nachträglich machen müssen.

Ich frage mich immer wieder, warum es so viele Programme gibt, die irgendwann einfach nicht mehr funktionieren, wie sie funktionieren sollen. Alles verbuggt und unvollkommen.

Das ist sehr enttäuschend!

Update:
Am Ende musste ich nur die Konfiguration aus C: löschen und es ging wieder. Ich denke, es lag daran, dass ich einen Totalabsturz hatte.
Wie es immer so ist, Software und Computer, da wissen nicht mal die Experten, woran es liegt, wenn es zu einem Fehler kommt.
Jedenfalls geht es wieder! Trotzdem war ich durch so etwas ziemlich angepisst.

Aber ich musste gleich feststellen, dass das Programm durch die Tippgeräusche auch eine Zeit lang nicht reagieren kann.

Herzliche Grüße
David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen